Turnaroundmanagement

Wir bieten erfolgreiches Turnaroundmanagement (Interimsmanagement) an.

Dieses Turnaroundmanagement (in 3 Phasen) unterteilen wir in:


Phase 1

Umstrukturierungen    Unternehmenssanierung    Krisenmanagement   Massenentlassungen


Phase 2

Unternehmensentwicklung    Strategieentwicklung


Phase 3

(falls Weiterführung nicht möglich)

Sachwaltermandate     Konkursdurchführung /-abwicklung


Zudem

Verwaltungsrats-/Stiftungsratsmandate    Unternehmensentwicklung    Strategieentwicklung

Projekte (z. B. Prozessentwicklung, Qualitätsmanagement, Qualitätszertifizierungen)

Prozesse/Prozessoptimierung


Mit jahrelanger (auch mit Auditorenakkreditierung) Erfahrung sind wir in der Lage alle betriebswirtschaftlichen Prozesse (auch produktionsbedingte Prozesse) zu analysieren, zu überdenken und zu verbessern. Verbessern heisst nicht zwingend billiger, sondern «optimaler». Für uns ist das Optimum innerhalb eines Prozesses, das nachhaltig verbesserte Ergebnis.

 

«Optimal» heisst, dass anhand den bestehenden Ressourcen (Mitarbeiter, Infrastruktur, Material usw.) das bestmögliche Ergebnis erzielt wird. Selbstverständlich kann aber aus der Analyse aber auch ein möglicher Investitionsbedarf resultieren.

 

Falls dem so ist, dann wir uns aber auch darum kümmern, die gewünschten Investitionen zu umschreiben, diese mit den Entscheidungsträgern zu diskutieren, Offerten einzuholen, verschiedene Varianten auszuarbeiten und diese der Geschäftsleitung, dem Geschäftsinhaber oder dem Verwaltungsrat zu präsentieren.

Coaching


Wir kennen die Märkte und deren Bedürfnisse und daher auch die Bereiche der Karriereplanung und der Personalentwicklung. Unser Kunde kann von diesen Erfahrungen in den unterschiedlichsten Führungsstufen profitieren. Wir arbeiten im Coaching mit Mitarbeitern und externen Klienten, die oftmals auch mit «Mehrfachproblematiken» (z.B. mangelnde Fachkompetenz, verletzter Selbstwert, ungenügendes Selbst-/Fremdbild usw.) belastet sind. Wir kennen die Schlüssel zu jedem individuellen Erfolg.

Rekrutierung


Wir rekrutieren Führungspersonen und Mitarbeiter für Dritte. Diese Rekrutierungen können auch Teil eines einzelnes Projekts oder Mandats sein. Selbstverständlich benötigt jede Umstrukturierung (Re-Organisation) oder Entwicklung einer Strategie in der Umsetzung die richtigen Mitarbeiter. Gerade im Zusammenhänge einer solchen Strukturierungsphase ist sind wir darum besorgt die richtigen Mitarbeiter zu suchen und zu finden. Wir kombinieren die langjährigen Erfahrungen aus Coaching und Mitarbeiterrekrutierung und decken den ganzen Prozess (von der Ausschreibung weg bis hin zum Abschluss des jeweiligen Arbeitsvertrages) komplett ab.

Schulung für Unternehmungen


Schulungen, Workshops und Seminare in den Bereichen:


Unternehmensentwicklung  • Strategieentwicklung •  Krisenkommunikation

Betriebswirtschaft  • Marketing •  Verkauf  •  Einkauf  •  Distribution

Human Ressources (Personal)  •  Führung

Coaching (mit Insight-Leadership-Check ©)  •  Personalentwicklung / Karrierenplanung

bürge bürgt gmbh - Interimsmanagement

stehlistrasse 6 - 8912 obfelden - Tel. 056 210 49 29

riedstrasse 5 - 6330 cham - Tel. 041 763 23 21

Copyright © 2019 Urs Bürge    .bürge bürgt.  |  Datenschutzerklärung

Presse   |  Impressum

Refuse

OK

This site uses cookies. Please read our privacy policy for details.